Strickanleitung für Osterhase Eierwärmer
Bunte Osterhasen-Eierwärmer

Strickanleitung für Osterhase Eierwärmer

Diese lustigen Hasen-Eierwärmer, mit denen du nicht nur zu Ostern deinen Frühstückstisch aufhübschen kannst, sind schnell und einfach zu stricken.

Hier die Anleitung für die Osterhasen Eierwärmer:

Das benötigst du:

  • Wollreste für Nadelstärke Nr. 3-4. Falls du keine Wollreste hast, gibt es z.B. hier bunte Wollpakete mit Miniknäuel
  • ein Nadelspiel Nr. 3
  • eine Strickliesel oder eine Strickmühle
Bunte Osterhasen-Eierwärmer

Strick-Anleitung für Osterhasen-Eierwärmer

Auf 4 Nadeln des Nadelspiels 32 Maschen anschlagen (je Nadel 8 Maschen). Zum Kreis schließen und in Runden rechte Maschen stricken.

Nach 6 cm Höhe mit der Abnahme beginnen:

1. Runde: je Nadel die ersten beiden Maschen zusammen stricken = 28 Maschen;
2. Runde: ohne Abnahme arbeiten;
3. Runde: je Nadel die ersten beiden Maschen zusammen stricken = 24 Maschen;
4. Runde: ohne Abnahme arbeiten;
5. Runde: je Nadel die ersten beiden und letzten beiden Maschen zusammen stricken = 16 Maschen;
ab 6. Runde: immer 2 Maschen zusammen stricken bis noch 8 Maschen insgesamt übrig sind.

Den Faden lang abschneiden, mit einer Nähnadel durch die 8 Maschen fädeln und fest zusammenziehen; den Faden vernähen.

Der Rand rollt sich etwas hoch, falls nicht kannst du etwas nachhelfen.

Für die Ohren fertigst du eine knapp 10 cm lange Kordel mit der Strickliesel oder Strickmühle. Dabei können auch Kinder gut helfen. Die Fäden an den Kordelenden vernähen und die Kordel als Ohren durch den Eierwärmer ziehen. An den Stellen, an denen Maschen für die Abnahme zusammen gestrickt wurden kann man die Kordel am besten durchziehen.

Für den „Wuschelschwanz“ wickelst du weiße oder andersfarbene Wolle um einen Bleistift, oder wie auf dem Bild zu sehen, eine Brieföffnerspitze. Dann ziehst du einen Faden in der selben Farbe, oder der Farbe des Eierwärmers, durch die Mitte der gewickelten Wolle und verknotest die Fadenenden sehr fest miteinander. Nun ziehst du das Wollteil vom Breistift , fasst es an der zusammen gebundenen Stelle an und schneidest die Wollschlaufen auf (siehe Bilder). Danach schneidest du den Wollboppel noch in Form und nähst ihn an dem Hasenkörper an.

Eierwärmer stricken

Zum Schluss muss noch das Gesicht mit Wolle aufgestickt werden. Du kannst evtl. auch Wackelaugen aufkleben.

Hasen-Eierwärmer für Ostern

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

https://stricklinge de/eierwaermer-osterhase/ | 


Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*