Schlagwörter Archiv: Winter

Winterpulli für Kinder

Die Anleitung für diesen einfach zu strickenden Pullover ist für Größe 86/92 ca. 1 ½ -2 Jahre. Das benötigst du: 250 g Wolle für Nadelstärke ca. Nr. 5, Lauflänge ca. 70 m/50g. Ich habe Zara plus color verwendet, eine weiche Merinowolle die bis 40° waschbar ist. 1 Nadelspiel Nr. 5 Nadeln Nr. 6 1 Rundstricknadel Nr. 6, 60 cm wer ... Mehr lesen »

Glühwürmchen Mütze: Kindermütze aus reflektierender Wolle

Diese Winter-Kindermütze sieht nicht nur cool aus, sondern sorgt durch sein leuchtendes bzw. reflektierendes Garn für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit (z.B. beim Überqueren von Straßen). Zudem bringt sie etwas Farbe in die trist-grauen Wintermonate. Für diese Kindermütze habe ich Garn von Rico (Creative Glühwürmchen Print blau/rot) verwendet. Der Faden des Garns ist mit einer Glasfaser umsponnen, die bei ... Mehr lesen »