Schlagwörter Archiv: Sommer

Sommerlicher Pullunder fürs Kind | Strickanleitung

Pullunder sind etwas aus der Mode gekommen, aber für Kinder, die immer in Bewegung sind, finde ich sie äußerst praktisch: Bauch und Rücken sind schön warm und ansonsten haben die Kleinen große Bewegungsfreiheit. Hier findet ihr eine Anleitung für einen Pullunder in „falschem Patent“ – sieht schön aus und ist einfach zu stricken. Das Muster ist für Größe 86/92 Das ... Mehr lesen »

Sommermütze mit Lochmuster stricken – so geht’s (Anleitung)

Wahre Mützenfans wollen natürlich auch im Sommer nicht auf ihre geliebte Kopfbedeckung verzichten. Deshalb hier eine Anleitung für eine luftig leichte Mütze mit Lochmuster. Das benötigst du: 50 g Wolle (evtl. brauchst du etwas mehr – ich stricke sehr „sparsam“) Ich habe ein Baumwollgemisch genommen 50% Baumwolle/ 50% Polyacryl, 50 g = 125 m Lauflänge und zwar, da ich die ... Mehr lesen »