Fußballschuhe aus Strick

Fußballschuhe aus Strick

Dass Stricken voll im Trend liegt, ist nicht erst seit MyBoshi & Co. bekannt. Wenige Wochen vor dem Beginn der Fußball WM 2014 haben Adidas und Nike nun ihre ersten gestrickten Fußballschuhe vorgestellt:

Adidas Primeknit 2014

Mit dem Adidas Samba Primeknit stellte der deutsche Sportartikelhersteller vergangenen Monat den weltweit ersten gestrickten Fußballschuh vor. Dieser soll sich wie eine zweite Haut an den Fuß des Spielers anpassen und sich somit durch seine besondere Flexibilität, seine Leichtigkeit, ein direkteres Ballgefühl und seinen Komfort auszeichnen – ohne auf die schützende und stabilisierende Wirkung eines gewöhnlichen Schuhs verzichten zu müssen. Damit soll der Schuh quasi ein Gefühl des Barfußspielens und somit der noch besseren Kontrolle des Balls ermöglichen. Das engmaschige Strickmuster sorgt dennoch für den nötigen Schutz der Füße. Durch eine spezielle Beschichtung der Fasern ist der Schuh wasserdicht und lässt keinerlei Feuchtigkeit durch. Das Obermaterial wird am Stück von der Ferse bis zum Zeh gefertigt, weshalb der Schuh ohne störende Nähte auskommt.

Sieht wirklich hübsch aus, auch wenn das bunte Muster nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte. Da es den Schuh nur in einer limitierten Auflage von 250 Exemplaren gibt, wird er für den normalen Kunden mit 290 Euro aber ohnehin nicht bezahlbar sein.

Nike Magista

Nike hat mit dem Magista nachgezogen. Auch dieser knöchelhohe Schuh soll sich dank der Verwendung von speziellen Garnen wie eine Socke dynamisch an die Fußform anpassen und eine verbesserte Ballkontrolle ermöglichen. Der Preis dieses Schuhs liegt je nach Model zwischen 100 und 275 Euro.

Ob bei der WM in Brasilien bereits Spieler in diesen Strick-Schuhen auflaufen, ist nicht überliefert. Ich finde aber, dass sich Wolle bzw. Strick auch auf dem Rasen gut macht.

Bilder: Adidas / Nike

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

knöchelhohe fußballschuhe | adidas primeknit | fußballschuhe mit socken | addidas schuhe häkeln | baby fussballschuhe stricken | 


Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn!

2 Kommentare

  1. Oben gestrickt und unten ’ne Sohle… das nannte man früher Hüttenschuhe 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*