Schlagwörter Archiv: Strick-Aktionen

Ein Street-Art-Projekt aus Wolle – Ein Tipidorf

Ich habe schon einmal im Sept. 2012 in dem Artikel „Gemeinsam Stricken – Stricken als Gemeinschaftserlebnis“ auf das Gemeinschaftsprojekt der Künstlerin Ute Lennartz-Lembeck „Wir stricken ein Tipi – wer strickt mit“ mit sozialen Einrichtungen hingewiesen. Nun möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Mittlerweile sind nach dem „Tipi-Prototyp“ den Frau Lennartz-Lembeck aus Remscheid allein gehäkelt hat in fünf Städten, Köln, ... Mehr lesen »

Gemeinsam Stricken: Stricken als Gemeinschaftserlebnis

Strickcafe

Stricken ist nicht nur ein Hobby, das man mit Genuss allein in seinem „stillen Kämmerlein“ ausüben kann – Stricken ist in hohem Maße gemeinschaftsfähig. Immer mehr Strick-Treffs, StrickCafés werden angeboten und auch neue kreative Ideen wie „Zugsocking„, wo man sich zu einer gemeinsamen Eisenbahnfahrt trifft, die dann strickender Weise erlebt wird, werden geboren. In diesen Gruppen können Muster, Tricks und ... Mehr lesen »