Schlagwörter Archiv: Pullover

Kinderpulli stricken – Kostenlose Strickanleitung

Diesen Kinderpulli in Größe 98/104 habe ich in falschem Patentmuster gestrickt. Das Muster ist einfach zu stricken mit nur rechten und linken Maschen. Das benötigst du für den Pulli: 200 – 250 g Wolle: Ich empfehle eine superwash Wolle zu verwenden die man in der Waschmaschine waschen kann. Ich halte es für unrealistisch, dass Familien mit Kleinkindern Sachen per Hand ... Mehr lesen »

Winterpulli für Kinder

Die Anleitung für diesen einfach zu strickenden Pullover ist für Größe 86/92 ca. 1 ½ -2 Jahre. Das benötigst du: 250 g Wolle für Nadelstärke ca. Nr. 5, Lauflänge ca. 70 m/50g. Ich habe Zara plus color verwendet, eine weiche Merinowolle die bis 40° waschbar ist. 1 Nadelspiel Nr. 5 Nadeln Nr. 6 1 Rundstricknadel Nr. 6, 60 cm wer ... Mehr lesen »