Obst und Gemüse filzen – Meine Anleitungen

Obst und Gemüse filzen – Meine Anleitungen

Gefilztes Obst und Gemüse eignet sich besonders gut als Kinder-Spielzeug für die Puppenküche oder den Kaufladen. Es ist leicht, im Gegensatz zu Holzfrüchten, fühlt sich angenehm an, ist fast unkaputtbar und hygienisch, da Filz eine selbstreinigende Wirkung hat und man ihn auch gut abwaschen kann. Du kannst das Obst und Gemüse natürlich auch für Dekozwecke filzen.

Ich bin ein Freund des Nassfilzens. Die Fertigungsweise finde ich angenehmer (hat etwas Meditatives) und die Teile bekommen eine glattere Oberfläche. Allerdings benutze auch ich die Filznadel um z.B. Obststiele u.ä. anzufilzen oder für „Reparaturen“, wenn sich mal etwas nicht so gut nass anfilzen lässt.

Im folgenden eine Auflistung meiner Anleitungen für gefilztes Obst und Gemüse:

Weitere werden folgen!

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

obst filzen | Obst und Gem?se Filz | 


Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*