Der pflegeleichte Blumenkasten mit Blüten aus Wolle

Der pflegeleichte Blumenkasten mit Blüten aus Wolle

So schön die üppig blühenden Blumenkästen im Sommer auch sind, sie brauchen viel Pflege. Ohne tägliches Gießen verkümmern die Blumen schnell. Dies ist nicht nur im Urlaub wenn man verreist schwierig, sondern auch im Alltag.

Mit diesen gestrickten Petunien hat man beides, einen schönen Blumenkasten und minimalen Pflegeaufwand.

Die Anleitung für die Petunien habe ich aus dem Buch Bezaubernde Blütenpracht entnommen. Für Draußen eignet sich am besten Acrylwolle; die ist lichtunempfindlicher und verkraftet auch Regen besser.

Und zum Abnehmen mit Gestricktem empfehle ich Fish ’n‘ Strick.

blumenkasten-strickblumen

gestrickte-petunien

Besucher, die diese Seiten fanden, suchten auch:

strickblumen anleitung kostenlos | blumen aus strickliesel | blumen im topf häkeln anleitung | blumen stricken | blüten aus wolle | 

5 Kommentare

  1. Wie süß! Deine Strckpetunien sehen ja absolut originalgetreu aus! Und gerade Petunien haben im Sommer ja einen tierisch hohen Wasserbedarf.
    Ich hab bisher nur ein paar Sachen für draußen gehäkelt: Fliegenpilze, Schmetterling, Monsterchen 😉 Aber wenn es kühler wird, habe ich wieder mehr Muße für solche Projekte. Ich freue mich schon drauf 🙂
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Die sind ja toll, aber ein ganzes Buch möchte ich nicht dafür kaufen. schade, das es keine Online Anleitung gibt.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Hallo Anja,
      schau doch mal in der Bücherei, dort gibt es meistens auch diese Bücher. Ich glaub die Blüten werden mit verkürzten Reihen gestrickt…
      viele Grüße
      Inge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*